MATHE BOULDER UND "MFAOE" : Erkennen und Bewältigen des Stressniveaus

Erkennen und Bewältigen des eigenen Stressniveaus, um die Fähigkeit, Wissen wiederzugeben und zu mobilisieren, zu beeinflussen.

Wie man seine Fähigkeit, Wissen wiederzugeben und zu mobilisieren, beeinflussen kann, indem man sein Stressniveau identifiziert und verwaltet:

Die Workshops der Programme MATHE BOULDER UND „MFAOE“, oder SKILLHOP werden Jugendlichen (15-25 Jahre) im Rahmen von Programmen zur Unterstützung der beruflichen Eingliederung und der Rückkehr in die Berufsausbildung angeboten. Es gehört zu den Zielen unserer Programme, sie dabei zu unterstützen, sich von einschränkenden Hindernissen zu befreien.

Einer der in MATHE BOULDER UND „MFAOE“ angebotenen Workshops zielt darauf ab, die Teilnehmer in die Lage zu versetzen, ihr Stressniveau zu erkennen und zu bewältigen, um die Wiederherstellung und Mobilisierung vorhandener Fähigkeiten zu erleichtern. Der Workshop wird angeboten, sobald die Teilnehmer mit der Umgebung und den Sicherheitsaspekten vertraut sind. Wir schaffen dann bewusst Situationen, in denen das Stressniveau der Teilnehmer während der Übung ansteigt.

Die Ziele dieses Workshops sind:

  • Den Einfluss des Stressniveaus auf die Fähigkeit, Gelerntes wiederzugeben, zu verstehen. Dies wird den Teilnehmern in der Regel spontan bewusst, indem sie abwechselnd Situationen mit unterschiedlichem Stressniveau erleben.
  • Die in der Übung gemachten Erfahrungen mit denen einer Prüfung, einer Bewertungsprüfung oder eines Bewerbungsgesprächs in Verbindung bringen.
  • Den Lernenden ermöglichen, körperlich und intellektuell die „Marker“ eines erhöhten Stressniveaus zu identifizieren, indem sie sich einen “ Diagnose-Toolkit“ zusammenstellen.
  • Erwerben von Hilfsmitteln, um ihr Stressniveau sobald es erkannt wird, zu modulieren, um über ihre volle Fähigkeit zu verfügen, ihre erworbenen Kompetenzen wiederzugeben und zu mobilisieren.
  • Diese Tools im Rahmen der Programme MATHE BOULDER UND „MFAOE“ oder SKILLHOP erproben.
  • Sich vorstellen und die Projektion dieser Anwendungen während erfolgreicher Prüfungen und Bewertungen oder beruflicher Gespräche teilen.

Bei einem späteren Workshop:

Den Erfahrungsaustausch über die Anwendung dieser Tools in Prüfungs- und Bewertungssituationen mit der Gruppe fördern.

 

Direktzugriff

 

Ich entdecke die Tchili eAsy learning "continued-Education" Lernprojekte 

Ich trete dem Verein Tchili Easy Learning bei

Ich melde mich für eine Kidsandteens-Aktivität an